.
.
.
.
www.harrysmodellboote.de
Harry’s Baubericht ”Springer Tug” Teil 1. Startseite Startseite News News Meine Modelle Meine Modelle Videos Videos Bauberichte Bauberichte Links Links Kontakt Kontakt Impressum Impressum
Hier ist ein Baubericht meiner Springer Tug, die als Berge-Boot für meine Modell eingesetzt werden soll.
Am Anfang war wieder Pläne ausdrucken,und auf die Sperrholzplatten übertragen angesagt. Dann ging es wieder an die Dekupiersäge.
Dann werden die ausgesägten Teile auf der Helling befestigen, und verleimen.
Der Wellenträger wir verleimt.
Den Plan für den Rumpf gab es frei zum Download im Internet. Bei den Aufbauten habe ich mich ein wenig von einem bekannten Hersteller inspirieren lassen. Ein Löschmonitor von Krick ist ebenfalls verbaut.
Jetzt wird die Bodenplatte aus 1,5 mm Flugzeugsperrholz mit Hilfe von Zwingen und viel Kreppband angebracht.
So langsam sieht es nach einem Boot aus.
Bevor es weiter geht, wird noch der Bootsständer verleimt, damit das Schiff beim weiteren bearbeiten einen festen Stand hat.
Jetzt werden schon mal Motor, die Antriebswelle, und Servo eingebaut.
Der Wellenträger wird angepasst und angeleimt.
Das Deck wir angepasst und die Süllborde für die Aufbauten angeleimt.
Weiter geht es auf der nächsten Seite.
Baubericht Teil1 Baubericht Teil2 Baubericht Teil3 Baubericht Teil1 Baubericht Teil2 Baubericht Teil3 Baubericht Teil1 Baubericht Teil1