.
.
.
www.harrysmodellboote.de
Harry’s Baubericht Slo-mo-shun Teil 3. Startseite Startseite News News Meine Modelle Meine Modelle Videos Videos Bauberichte Bauberichte Links Links Kontakt Kontakt Impressum Impressum Baubericht Teil1 Baubericht Teil2 Baubericht Teil3 Baubericht Teil1 Baubericht Teil2 Baubericht Teil3
Den Halter für den Lenkservo habe ich aus Multiplex hergestellt,habe darin 2 Hülsen mit Innengewinde eingelassen, damit ich den Servo mit M4 Zylinderschrauben befestigen kann.
Die Lipos,die Stecker, der Regler und der Brushless Motor sind endlich auch da. Zuerst habe ich die T-Stecker an die Akkus und den Regler angelötet.
Nach dem verlöten habe ich natürlich alles mit Schrumpfschläuchen gegen Kurzschluss gesichert
Nachdem die Verkabelung fertig war habe ich noch die Wasserkühlung angeschlossen.Dann konnte ich endlich die erste Testfahrt am See machen.Für die Welle habe ich noch eine Abdeckung angefertigt, damit kein Kabel oder Schlauch dran kommt, und das Fett der Welle nicht wild im Boot rumspritzt.
Bis auf verschwitzte Hände, und leicht hohem Puls, verlief der Test sehr gut, Habe den 120 A brushless Regler an 2 paralell verbundenen 2s Lipos mit 3500 Mah, damit macht der Motor ca. 22600 U/min. Die Drehzahl reicht auf jeden Fall für das Boot, bei Vollgas in Gleitfahrt fing es aber sehr bald zum hüpfen an, da habe ich lieber das Gas zurück genommen.Muss mich mal ein wenig mit der Gewichtsverteilung der Akkus spielen, damit es besser auf dem Wasser liegt. Nach ein paar Runden habe ich zu Sicherheit mal die Temperatur, und das Boot auf eingedrungenes Wasser kontolliert.Die Akkus waren kalt, der Regler lauwarm, der Motor war sehr warm, habe aber bemerkt das der Kühlkreislauf des Motors noch nicht optimal funktioniert, da muss ich noch nacharbeiten.Ein paar Tropfen Wasser sind von der Cockpitaussparung rein getropft, war aber nicht schlimm.
Hier ist das youtube Video meiner 2 Fahrt mit der Slo-mo-shun.
Hier noch ein paar Bilder von meiner letzten Fahrt am Garchinger See.
Habe eine Transportkiste für meine Slo-mo-shun gebaut. Als Material habe ich 12 mm Papelsperrholz verwendet.
Baubericht Teil3 Baubericht Teil3